Dein Angebot ist super? Mit dem richtigen Content Marketing erkennen das auch deine Kunden!
Als junge Content Marketing Agentur kreieren wir nicht nur visuelle Verkaufsknaller, sondern auch Inhalt mit Strategie. Beides ist perfekt auf deine potenziellen Kunden abgestimmt – hochwertige Inhalte für deine Website und Soziale Medien.
Einer der wichtigsten Schritte im Content Marketing & Online Marketing generell: Die Zielgruppe ansprechen! Wir wollen eure Marke verstehen und wissen, welche Probleme euer Business löst. Nur so können wir deine Zielgruppe mit dem richtigen Inhalt ansprechen. Wo? Zum Beispiel in sozialen Netzwerken wie Facebook & Instagram!
Unsere Erfolge sind messbar. Wir schreiben nicht einfach irgendeinen Text. Wir verschaffen uns einen Überblick über die Lead- und Conversionzahlen und richten unsere Content Strategie passgenau aus.
Im nächsten Schritt können wir wertvollen Inhalt und guten Content für deine Zielgruppe schreiben und je nach genutztem Kanal ausrichten. Erste Themencluster werden erstellt und konkrete Themen geplant – bis hin zum detaillierten Redaktionsplan.
Wir bedienen uns verschiedener Ansätze in Sachen SEO und finden essenziell wichtige Keywords, erstellen Analysen und identifizieren das Optimierungspotenzial des Contents. Ohne dabei auf relevante Inhalte zu verzichten!
Die erstellten Inhalte promoten wir natürlich auch in Form durchdachter Kampagnen und Promotion Aktionen. Sie sind Teil guter Content Planung und fester Bestandteil unserer Strategie.
Für eine optimale Auffindbarkeit eurer Inhalte bedienen wir uns neuer Trends und Vorgehensweisen.
Wir setzen auf Perfektionismus – auch in Sachen Content. Wer im Bereich Texterstellung nicht selbst kreativ werden will, kann auch Marketing Guys schreiben lassen.
Ehe ein Text geschrieben wird, machen wir uns an die Hauptarbeit – ein zielgruppengerechtes Content Briefing! Diese beinhalten unter anderem essenzielle Keywords, die Grundstruktur, Beispiel-Titel und inhaltliche Wegweiser, sowie Quellen.
Content Produktion: Wir schreiben dir an dieser Stelle einen individuellen Blogartikel – perfekt auf deine Zielgruppe ausgerichtet, inklusive Mehrwert und Alleinstellungsmerkmal. Für deine gewünschte Zielgruppe.
Damit unsere Texte im Netz funktionieren, müssen sie suchmaschinenoptimiert aufbereitet werden. Hierfür nutzen wir verschiedene Tools und Techniken, um einen Text nach SEO-Kriterien zu optimieren.
Wir setzen auf Perfektionismus – auch in Sachen Content. Wer im Bereich Texterstellung nicht selbst kreativ werden will, kann auch Marketing Guys schreiben lassen.
Ehe ein Text geschrieben wird, machen wir uns an die Hauptarbeit – ein zielgruppengerechtes Content Briefing! Diese beinhalten unter anderem essenzielle Keywords, die Grundstruktur, Beispiel-Titel und inhaltliche Wegweiser, sowie Quellen.
Content Produktion: Wir schreiben dir an dieser Stelle einen individuellen Blogartikel – perfekt auf deine Zielgruppe ausgerichtet, inklusive Mehrwert und Alleinstellungsmerkmal. Für deine gewünschte Zielgruppe.
Damit unsere Texte im Netz funktionieren, müssen sie suchmaschinenoptimiert aufbereitet werden. Hierfür nutzen wir verschiedene Tools und Techniken, um einen Text nach SEO-Kriterien zu optimieren.
"Do it Yourself" - Teile unserer Content Marketing Aktivität bieten wir als DIY-Lösung für dich an, falls dein Marketing Budget eine All-in-Buchung nicht hergibt oder du einfach Lust hast, dich selbst um deinen Content zu kümmern. Wir liefern dir fertige Briefings und du füllst deine Texte mit guten Inhalten einfach selbst.
"Done for You" - Viele unserer Kunden überlassen uns das Texten, angefangen von der Erstellung der Briefings, bis hin zum fertig eingepflegten Blogartikel. Wenn du also wenig Zeit oder keine Lust hast, dich ans Schreiben zu machen, dann übernehmen wir!
Wir verkaufen dir nichts, was du nicht brauchst! Aber was brauchst du eigentlich? In welcher Phase befindet sich dein Business und wo können wir dich abholen?
Mehr Reichweite, eine passende Strategie um deine Reichweite zu nutzen oder Maßnahmen zur Optimierung deiner Reichweite?
Für mehr Reichweite, Traffic und Follower müssen wir deine Zielgruppe genau analysieren. Du benötigst klar definierte Marketing Ziele und einen Plan. Verschiedene Tests und Auswertungen helfen uns dabei, deine Strategie für mehr Reichweite immer wieder neu auszurichten.
Deine Reichweite passt nicht zu deinen Umsatzzahlen? Dann nutzt du deine Reichweite nicht richtig. Mit Hilfe verschiedener SEO Maßnahmen und der richtigen Ansprache deiner Zielgruppe, können wir die Bounce-Rate minimieren und deine Conversion Rate erhöhen.
Du willst langfristig wettbewerbsfähig bleiben und wachsen? Dann musst du deine Reichweite stetig optimieren. Nutzen wir Social Media Ads, passende Landingpage Strategien und zeitgemäße neue Ideen für dein Business, um deine Umsätze zu erhöhen und Wachstum zu erreichen.
Das ist sogar das Hauptziel für erfolgreiches Content Marketing – der Verkauf! Aber: Ohne Ziel und Strategie ist jeder noch so gute Text nichts! Welche Ziele hast du also?
Den Content Marketing Prozess, so wie er funktioniert, haben wir nicht neu erfunden. Aber wir wissen, wie er funktioniert, welche Schritte wir nacheinander gehen müssen, damit dein Content deine Verkaufszahlen erhöht. Namhafte Unternehmen machen es uns doch schon vor:
Das Content Marketing Konzept von Schwarzkopf baut eine innige Beziehung zu seinen Kunden auf und spricht ein definiertes Publikum an. Experten geben in verschiedenen Videos Tipps. Die Marke bedient sich hier der Vorbildfunktion, etwa durch Models oder bekannter Friseure. Dann kann der Kunde den „Produktfinder“ nutzen, sodass diesem lediglich für ihn relevante Produkte zum Kauf angeboten werden.
Auch die Whiskey Marke Jack Daniels setzt auf einen soliden Content Marketing Prozess und bietet seiner Zielgruppe leckere Whiskey Rezepte für die Kategorien „Food“ und „Drinks“. Besucher können sich auch über die Herstellung informieren und die Geschichte von Jack Daniels verfolgen. Mit dem Slogan „Werde ein Freund von Jack“, reicht die Marke seinen Kunden die Hand, fordert zur Newsletter-Anmeldung auf.
Marketing Guys erreichen ihre Content Marketing Ziele – ob B2B oder B2C! Unsere Kunden bestätigen uns: