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Textest du noch oder hast du schon eine Content Strategie?

Dein Angebot ist super? Mit dem richtigen Content Marketing erkennen das auch deine Kunden!

Als junge Content Marketing Agentur kreieren wir nicht nur visuelle Verkaufsknaller, sondern auch Inhalt mit Strategie. Beides ist perfekt auf deine potenziellen Kunden abgestimmt – hochwertige Inhalte für deine Website und Soziale Medien.

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Unsere Content Marketing Strategie

Zielgruppe ansprechen

Einer der wichtigsten Schritte im Content Marketing & Online Marketing generell: Die Zielgruppe ansprechen! Wir wollen eure Marke verstehen und wissen, welche Probleme euer Business löst. Nur so können wir deine Zielgruppe mit dem richtigen Inhalt ansprechen. Wo? Zum Beispiel in sozialen Netzwerken wie Facebook & Instagram!

Content-Ziele

Unsere Erfolge sind messbar. Wir schreiben nicht einfach irgendeinen Text. Wir verschaffen uns einen Überblick über die Lead- und Conversionzahlen und richten unsere Content Strategie passgenau aus.

Facebook & Instagram Content

Im nächsten Schritt können wir wertvollen Inhalt und guten Content für deine Zielgruppe schreiben und je nach genutztem Kanal ausrichten. Erste Themencluster werden erstellt und konkrete Themen geplant – bis hin zum detaillierten Redaktionsplan.

Suchmaschinenoptimierung

Wir bedienen uns verschiedener Ansätze in Sachen SEO und finden essenziell wichtige Keywords, erstellen Analysen und identifizieren das Optimierungspotenzial des Contents. Ohne dabei auf relevante Inhalte zu verzichten!

Content Promotion & Kampagnen

Die erstellten Inhalte promoten wir natürlich auch in Form durchdachter Kampagnen und Promotion Aktionen.  Sie sind Teil guter Content Planung und fester Bestandteil unserer Strategie.

Content Marketing Trends 

Für eine optimale Auffindbarkeit eurer Inhalte bedienen wir uns neuer Trends und Vorgehensweisen.

Unsere Content Marketing Leistungen

Wir setzen auf Perfektionismus – auch in Sachen Content. Wer im Bereich Texterstellung nicht selbst kreativ werden will, kann auch Marketing Guys schreiben lassen.

Content Briefings

Ehe ein Text geschrieben wird, machen wir uns an die Hauptarbeit – ein zielgruppengerechtes Content Briefing! Diese beinhalten unter anderem essenzielle Keywords, die Grundstruktur, Beispiel-Titel und inhaltliche Wegweiser, sowie Quellen.

Ich bin bereit

Content Blog

Content Produktion: Wir schreiben dir an dieser Stelle einen individuellen Blogartikel – perfekt auf deine Zielgruppe ausgerichtet, inklusive Mehrwert und Alleinstellungsmerkmal. Für deine gewünschte Zielgruppe.

Ich bin bereit

Content SEO

Damit unsere Texte im Netz funktionieren, müssen sie suchmaschinenoptimiert aufbereitet werden. Hierfür nutzen wir verschiedene Tools und Techniken, um einen Text nach SEO-Kriterien zu optimieren.

Ich bin bereit

Unsere Content Marketing Leistungen

Wir setzen auf Perfektionismus – auch in Sachen Content. Wer im Bereich Texterstellung nicht selbst kreativ werden will, kann auch Marketing Guys schreiben lassen.

Content Briefings
Content Blog
Content SEO
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Content Briefings

Ehe ein Text geschrieben wird, machen wir uns an die Hauptarbeit – ein zielgruppengerechtes Content Briefing! Diese beinhalten unter anderem essenzielle Keywords, die Grundstruktur, Beispiel-Titel und inhaltliche Wegweiser, sowie Quellen.

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Content Blog

Content Produktion: Wir schreiben dir an dieser Stelle einen individuellen Blogartikel – perfekt auf deine Zielgruppe ausgerichtet, inklusive Mehrwert und Alleinstellungsmerkmal. Für deine gewünschte Zielgruppe.

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Content SEO

Damit unsere Texte im Netz funktionieren, müssen sie suchmaschinenoptimiert aufbereitet werden. Hierfür nutzen wir verschiedene Tools und Techniken, um einen Text nach SEO-Kriterien zu optimieren.

DIY oder DFY -Content Erstellung?

 "Do it Yourself" - Teile unserer Content Marketing Aktivität bieten wir als DIY-Lösung für dich an, falls dein Marketing Budget eine All-in-Buchung nicht hergibt oder du einfach Lust hast, dich selbst um deinen Content zu kümmern. Wir liefern dir fertige Briefings und du füllst deine Texte mit guten Inhalten einfach selbst.

 "Done for You" - Viele unserer Kunden überlassen uns das Texten, angefangen von der Erstellung der Briefings, bis hin zum fertig eingepflegten Blogartikel. Wenn du also wenig Zeit oder keine Lust hast, dich ans Schreiben zu machen, dann übernehmen wir!

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Wo stehst du mit deinem Business? Wir holen dich ab... 

Wir verkaufen dir nichts, was du nicht brauchst! Aber was brauchst du eigentlich? In welcher Phase befindet sich dein Business und wo können wir dich abholen? 

Mehr Reichweite, eine passende Strategie um deine Reichweite zu nutzen oder Maßnahmen zur Optimierung deiner Reichweite? 

#1
Reichweite aufbauen

Für mehr Reichweite, Traffic und Follower müssen wir deine Zielgruppe genau analysieren. Du benötigst klar definierte Marketing Ziele und einen Plan. Verschiedene Tests und Auswertungen helfen uns dabei, deine Strategie für mehr Reichweite immer wieder neu auszurichten. 

Mehr erfahren
#2
Reichweite nutzen

Deine Reichweite passt nicht zu deinen  Umsatzzahlen? Dann nutzt du deine Reichweite nicht richtig. Mit Hilfe verschiedener SEO Maßnahmen und der richtigen Ansprache deiner Zielgruppe, können wir die Bounce-Rate minimieren und deine Conversion Rate erhöhen. 

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Optimize
#3
Reichweite optimieren

Du willst langfristig wettbewerbsfähig bleiben und wachsen? Dann musst du deine Reichweite stetig optimieren. Nutzen wir Social Media Ads, passende Landingpage Strategien und zeitgemäße neue Ideen für dein Business, um deine Umsätze zu erhöhen und Wachstum zu erreichen. 

Mehr erfahren

Content Marketing Ziele - kann Content Marketing wirklich mein Produkt verkaufen? 

Das ist sogar das Hauptziel für erfolgreiches Content Marketing – der Verkauf! Aber: Ohne Ziel und Strategie ist jeder noch so gute Text nichts! Welche Ziele hast du also?

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    1. VERKAUF DEINES ANGEBOTS

    Eine gute Content Marketing Strategie, sowie die Umsetzung davon, bedeuten Arbeit. Der Grund: Unsere Art von Marketing soll einen Zweck erfüllen – dein Business Ziel zu erreichen. Heißt: Dein Produkt, deine Dienstleistung verkaufen!

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    2. EXPERTENSTATUS ERREICHEN

    Mach deine Zielgruppe zu Fans! Was du brauchst, um durch deinen Content zu verkaufen: Inhalt, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert ist. Dein Kunde hat ein Informationsbedürfnis und Interesse – erreiche durch Content Marketing einen Expertenstatus und stärke dein Image, indem du immer die richtigen Infos für deine Zielgruppe parat hast.

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    3. CONTENT DER EMOTIONAL BERÜHRT

    Vergessen wir nicht – Marketing will immer verkaufen. Und das funktioniert am besten, wenn wir – auch im B2B Bereich – emotionale Trigger setzen und deinem Unternehmen ein Gesicht geben. Sowohl optisch, als auch in Sachen Ansprache. Wir triggern, wir halten fest, wir kommunizieren – mehr als nur eine reine Produktion von Inhalt – Content Creation ist mehr!

Content Marketing Beispiele

Den Content Marketing Prozess, so wie er funktioniert, haben wir nicht neu erfunden. Aber wir wissen, wie er funktioniert, welche Schritte wir nacheinander gehen müssen, damit dein Content deine Verkaufszahlen erhöht. Namhafte Unternehmen machen es uns doch schon vor:

Hornbach
Schwarzkopf
Jack Daniels
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Expertenstatus durch nützliche Tipps und Wissen!

Es gibt ihn, den nützlichen Content: Der Heimwerkerriese Hornbach investiert inzwischen auch in eine verdammt gute Content Marketing Strategie. Indem er auf seiner Seite die Kategorie „Projekte“ ins Leben gerufen hat. Definierte Zielgruppe Heimwerker: Nützliche Informationen und Tipps aus vielen Bereichen. Guter Content und vor allem mehr als nur Produktanpreisung. Der Leser erhält hier Lösungen, Anleitungen, Informationen – per Ratgeber, Video-Anleitungen und Bilder!

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Verkauf durch Tutorials & Expertentipps

Das Content Marketing Konzept von Schwarzkopf baut eine innige Beziehung zu seinen Kunden auf und spricht ein definiertes Publikum an. Experten geben in verschiedenen Videos Tipps. Die Marke bedient sich hier der Vorbildfunktion, etwa durch Models oder bekannter Friseure. Dann kann der Kunde den „Produktfinder“ nutzen, sodass diesem lediglich für ihn relevante Produkte zum Kauf angeboten werden.

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Emotionen durch freundschaftliche Angebote

Auch die Whiskey Marke Jack Daniels setzt auf einen soliden Content Marketing Prozess und bietet seiner Zielgruppe leckere Whiskey Rezepte für die Kategorien „Food“ und „Drinks“. Besucher können sich auch über die Herstellung informieren und die Geschichte von Jack Daniels verfolgen. Mit dem Slogan „Werde ein Freund von Jack“, reicht die Marke seinen Kunden die Hand, fordert zur Newsletter-Anmeldung auf.

Das sagen unsere Kunden zum Content Marketing in Augsburg

Marketing Guys erreichen ihre Content Marketing Ziele – ob B2B oder B2C! Unsere Kunden bestätigen uns: 

Here's some successful cases from our clientes

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Lust auf eine eigene Content Marketing Kampagne mit Marketing Guys? 

Auf jeden Fall!

Du brauchst Marketing Guys, wenn...

du durch relevanten Inhalt eine bestimmte Zielgruppe erreichen willst
deine Artikel echten Mehrwert für deine Kunden schaffen sollen
du durch gezielte Contentplatzierungen mehr Reichweite/ Follower generieren möchtest, z. B. über soziale Netzwerke
du absolut keine Lust aufs Texten und keinerlei Content Ideen hast

Lust auf richtig hochwertigen Content? Lass uns gemeinsam deinen Content planen und schreiben!

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